Liebe Patient/innen, wegen krankheitsbedingtem Personalausfall muss die offene Sprechstunde leider ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank!

Die Praxis ist an o.g. Tagen wegen dringend notwendiger EDV Erneuerungen geschlossen!

In dringenden Fällen vertreten uns folgende Kolleg/Innen:

Dres Schöndorf/Meisler/Rak, Neustadt 31, Tel.: 975830

Dres Kalyoncu/Schemann, Südanlage 7, tel: 72526

Bitte holen Sie vorbestellte Unterlagen (Rezepte/Überweisungen etc. ) ab Montag, den 17.2. ab.

Aufgrund der EDV Anpassungen ist es uns in den Tagen nicht möglich entsprechende Anfragen entgegenzunehmen!

Fordern Sie gerne Ihre Rezepte für die Dauermedikation über unsere Kontaktformulare oder per Telefon/Bandansage an. Kassenrezepte werden als eRezepte erstellt. Wir benötigen eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen, Sie erhalten keine Bestätigung von unsere Seite bzgl. des Bearbeitungsstatus. Wir geben uns größte Mühe alle Anfragen zuverlässig abzuarbeiten.

Privatrezepte können auch online oder per Band angefordert werden, werden aber nicht im eFormat an die Apotheken übermittelt.

Zu Beginn jeden Quartals benötigen wir Ihre Versichertenkarte!!

Seit September gibt es die Möglichkeit sich zwischen 11 und 12uhr in unserer Akutsprechstunde (Offene Sprechstunde) ohne Termin vorzustellen. Diese Stunde ist für akute Anliegen oder eine kurze ärztliche Rücksprache vorgesehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass der/die durchführende Ärztin nur eine gewisse Anzahl an Patient/innen sehen kann.

Wir sind bemüht all Ihre Anliegen anzuhören..

Sofern Sie noch nicht bei uns gewesen sind: die offene Sprechstunde ist nur für Stammpatient/Innen vorgesehen.

*Zu Ihrem ersten Termin bringen Sie bitte den ausgefüllten Anamnesebogen mit, den sie hier herunterladen können.

Liebe Patient/Innen,

das E-Rezept kommt!

Das E(elektronische)-Rezept ist die digitale Version der medizinischen Verschreibung.

Was Sie bisher auf dem ausgedruckten Rezept erhalten haben wird mit dem e Rezept künftig ausschließlich digital erstellt und signiert.

Mit der elektronischen Gesundheitskarte oder mit dem Smartphone/ Tablet kann das Rezept in jeder beliebigen Apotheke eingelöst werden.

Wichtig für Sie:

Wir müssen Ihre elektronische Gesundheitskarte zu Beginn eines jeden Quartals eingelesen haben, sonst ist keine digitale Verordnung möglich!

Auch zum Einlösen müssen Sie entweder ihre elektronische Gesundheitskarte oder Ihr Smartphone/Tablet in der Apotheke vorzeigen.

Sie können Ihre Rezepte nach wie vor bei uns über das Kontaktformular online oder über den Anrufbeantworter vorbestellen (sofern wir Ihre Versichertenkarte bereits eingelesen haben). Zur Bearbeitung benötigen wir 2 Tage.

Sie können das Rezept dann direkt in der Apotheke einlösen.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Ihr Südanlage- Praxisteam